Firmengeschichte - Autohaus Wessel

Wie alles begann...

So um 1930 beschloss Georg Wessel sich selbständig zu machen und zwar mit einem Taxiunternehmen in Steimke. Da es zu dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit aber kaum Bedarf an Taxen gab, sattelte er schnell wieder um.

Renault Autohaus Wessel - Firmengeschichte

Von nun an baute er seine eigenen Fahrräder, der Marke Steinia. 1939 brach der zweite Weltkrieg aus und Georg Wessel wurde eingezogen 1945 ging es dann weiter in der kleinen Werkstatt in Syke-Steimke, nun wurden auch immer öfter Motorräder und Pkws aller Fabrikate repariert.

1954 verstarb Georg Wessel und Sohn Wilhelm Wessel musste nun, dass Erlernte allein umsetzen. Nebenbei wurde die Meisterprüfung absolviert und schon 1962 bekam man den Renault-Vertrag. In den folgenden Jahren wurde der Betrieb stetig vergrößert auch die Zahl der Mitarbeiter stieg.

Renault Autohaus Wessel - Firmengeschichte

1966 wurde eine große Werkstatt und ein Lager angebaut. 1976 wurde eine Ausstellungshalle für Neuwagen errichtet und immer mehr Mitarbeiter eingestellt. Seit 1991 arbeitet auch Sohn Wilke Wessel im Betrieb, der 1996 seine Meisterprüfung ablegte und dann 1999 den Betrieb vom Vater übernahm. In dieser Zeit wurde abermals in Büroumbau, Werkstatt, Ausstellungshalle, technisches Gerät und Schulung der Mitarbeiter investiert.

 

Unser Fahrzeugangebot

 

Nienburger Str. 62, 28857 Syke

 

Telefon: 0 42 42 / 92 92 - 0

Telefax: 0 42 42 / 92 92 - 95

 

Unsere Öffnungszeiten:

 

Montag - Freitag:  07:45 - 18:00 Uhr

Samstag:  09:00 - 13:00 Uhr

 

Werkstatt: info@renault-wessel.de

Verkauf: info@syker-automobile.de

 

Webseitenbetreuung: www.defort.de, Bassum. Impressum | Datenschutz